*
Menu
Kinder haben Rechte
08.04.2015 16:00 (1571 x gelesen)

kinderschutzbund-ratingen.deKinder haben Rechte...

 

 

 



 

Kinder haben Rechte
 
Eine Tatsache,  die leider nicht für alle selbstverständlich ist. Es gibt in vielen Teilen der Welt Kinder, die hungern oder arbeiten müssen oder als Kindersoldaten eingesetzt werden. Aber auch hier bei uns in Deutschland werden viel zu oft Kinderrechte verletzt,  wie z.B. das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung, das Recht auf elterliche Fürsorge oder das Recht auf Privatsphäre.
 
Kinder können ihre Rechte nur geltend machen, wenn sie diese auch kennen.
Deshalb gibt es zu den Kinderrechten eine Webseite, auf der es
Informationen über die Kinderrechte gibt: Für Kinder bis 12 Jahren auf der Seite: http://kinder-haben-rechte.org  und für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren auf der Seite http://jugend-hat-rechte.org .Dort finden Kinder und Jugendliche alle wichtigen und altersgerechte Informationen.
Es gibt dort auch die Möglichkeit, seine Stimme dafür abzugeben, dass die Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden.
Stimmen sie ab! Wir sind dafür, dass die Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Aktuelles

facebook Kinderschutzbund ratingen

 

Spendenbarometer

Spendenstand

 Mitte August

37.616 €

 

 

(enthält Spenden sowie Geldauflagen und Bußgelder)

Benötigt werden in 2017

63.000 Euro


Spendenkonto bei der Sparkasse HRV

DE29 3345 0000 0042 1284 21


 

Hinweise zur Spendenbescheinigung
 
 

 

Fusszeile_Bottom
© Copyright Dt. Kinderschutzbund OV Ratingen e.V. | All rights reserved, worldwide Kontakt | Impressum | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail